Springe zum Seiteninhalt

Galerie Martin Suppan

Die Galerie Martin Suppan präsentiert den österreichischen Stimmungsimpressionisten und bedeutenden Marinemaler Alfred Zoff.

Weißer Saal │ Stand 28

Im Rahmen der diesjährigen Kunstmesse in der Salzburger Residenz zeigt die Galerie Martin Suppan aus aktuellem Anlass eine Einzelpräsentation des österreichischen Stimmungsimpressionisten und bedeutenden Marinemaler Alfred Zoff. „Durch den großen Erfolg der Ausstellung in Wien motiviert, war es nur eine logische Schlussfolgerung eine Auswahl der Arbeiten in Salzburg zu präsentieren.“ so Galeristin Claudia Suppan.

Zeitgerecht zum 30ig-jährigen Jubiläum der ersten Ausstellung und Monografie fand im Jänner 2022 eine umfangreiche Retrospektive mit mehr als 100 Ölbildern und Papierarbeiten in der Galerie im Palais Coburg statt. Dazu erschien eine weitere Künstlermonografie mit einer völlig neu aufgearbeiteten Biografie sowie einem aktualisierten Werkverzeichnis mit 1800 Arbeiten des Künstlers, die erneut einen detaillierten Einblick in das Lebenswerk von Alfred Zoff verschafft und für eine Neupositionierung des Künstlers im 21. Jahrhundert sorgt. Seine Werke, von denen die meisten noch nie in der Öffentlichkeit ausgestellt wurden, werden zeitgemäß präsentiert um auch neues junges Publikum auf den Geschmack zu bringen.

Den gesamten Text zur Sonderausstellung finden Sie hier.

Alfred Zoff, „Weissenfelsersee“, 1885, Öl auf Leinwand, 80 x 104 cm, Publ. Monografie 2021, FT 8, VW NR. GE 107, © Galerie Martin Suppan

Partner & Sponsoren