Springe zum Seiteninhalt

News

In hellen und in finstren Zeiten - Der Hagenbund auf Sommerfrische

„Viele haben keine Arbeit,

trotzdem tanzt man in Wien,

man tanzt des Nachts umso wilder,

je weniger man sich sicher sein kann,

am nächsten Morgen…

mehr

Ein Sommer für Sammler!

Man muss nicht gleich Frauen jagen, wie es der grausame Herzog Blaubart in Béla Bartóks grandioser Oper tut. Ein garantierter Höhepunkt im Salzburger…

mehr

Die 45. ART&ANTIQUE ging erfolgreich zu Ende

„Postpandemisches Frühlingserwachen“ titelte die Wiener Zeitung, und die „Die Presse“ konnte von durchwegs zufriedenen Händlern berichten, die sich…

mehr

Private Führung durch die ART&ANTIQUE Residenz Salzburg mit Paula Marschalek

Unter dem Motto „Musik küsst Kunst“ lud die Kunsthistorikerin und Kulturmanagerin Paula Marschalek gemeinsam mit der ART&ANTIQUE zu einem Parcours…

mehr

Endlich wieder ART&ANTIQUE!

Salzburg hat seine große und traditionsreiche Oster-Messe für Kunst, Antiquitäten und Design wieder zurück! Nach zwei Jahren Pause konnte sich das…

mehr

Schwarz-weiß und bunt

Farbe in allen Möglichkeiten – oder auch nicht, prägt die bildende Kunst. Der eine Maler verwendet sie üppig und wild, der andere beschränkt sich auf…

mehr

Heilige und Ikonen

Stars aus der frühen Christenzeit bis hinauf in die 1970er Jahre haben in Salzburg ihre Parade. Marlene Dietrich, Mick Jagger und die bildhübsche…

mehr

Naturnahe Kunstwerke

Was wäre Österreich ohne seine Landschaft, seine ländlichen Gegenden? Schon Julie Andrews tanzte im großen Salzburger Musical-Hit, „The Sound of…

mehr

Frauen und Weltfriede

Der März hat für Frauen seit 1911 besonderes Gewicht. In diesem Jahre wurde nämlich ein erster „Frauentag“ in Dänemark, Deutschland, Österreich-Ungarn…

mehr

Immer der Küste entlang

Sehnsuchtsort Meer. Der Wunsch, für ein paar Momente aus dem Alltag zu entkommen, Neues zu entdecken, in besondere Atmosphären einzutauchen, ist…

mehr

Partner & Sponsoren