Springe zum Seiteninhalt

Runge Kunsthandel

In mehr als 70 Jahren ebenso leidenschaftlicher und engagierter wie seriöser und fachkundiger Tätigkeit hat sich das Kunst- und Antiquitätenhaus RUNGE in den Kreisen all jener, die seine Leidenschaft für schöne, hochwertige Antiquitäten und Kunstobjekte teilen, einen hervorragenden Ruf erworben. Dies nicht nur, weil Runge Kunsthandel seit jeher mit seiner unerschütterlichen Konzentration auf höchste Qualität überzeugt, sondern auch weil das Unternehmen und alle seine Repräsentanten seit 1937 das Vertrauen unzähliger Kunden mit absoluter Integrität, unumstrittener Kompetenz und größter Zuverlässigkeit rechtfertigen.

ART&ANTIQUE Residenz Salzburg 2022 © wildbild

Über RUNGE Kunsthandel

Seit 1998 wird RUNGE Kunsthandel in 3. Generation von Reinhard und Roland Brauner-Runge geführt – mit der gleichen Leidenschaft für schöne Geschichte, die schon Wilhelm Brauner-Runge senior, anno 1937 Gründer des Unternehmens, und dessen Sohn Ing. Wilhelm Brauner-Runge – Vater der jetzigen Geschäftsführer – der den Betrieb 1970 übernahm, erfüllt hat. Damals wie heute gründet sich der anhaltende Erfolg des Unternehmens auf eben dieser Leidenschaft, begleitet von einer konsequent gelebten Qualitätsphilosophie, verbunden mit Engagement, Kompetenz und Verantwortung, getragen vom Respekt für Künstler, Kunstwerke und Kunden.

Marksteine dieser Erfolgsgeschichte, die vor über 70 Jahren im Stammhaus in Eferding begann, sind nicht nur die Weitergabe der Verantwortung an die jeweils nächste Generation, sondern auch die Gründung des Linzer Stadtgeschäftes im Jahr 1983 sowie der kontinuierliche Ausbau in Linz (1999) und in Eferding (2004). Als vorläufige Krönung schlägt eine Auszeichnung des Landes Oberösterreich im Jahr 2007 zu Buche.

Runge Kunsthandel ist in all der Zeit zu einer fixen Größe im Kunst- und Antiquitätenhandel geworden. Kein Wunder also, dass seiner Teilnahme an Top-Messen ebenso viel Aufmerksamkeit und Interesse entgegengebracht wird, wie seinen eigenen Ausstellungen oder der 3 x jährlich erscheinenden Kundenzeitschrift „RUNGE aktuell”.

Nicht zuletzt zeigt sich die Wertschätzung, die dem Kunst- und Antiquitätenhaus RUNGE zuteil wird, in seiner Berufung als Betreuer nationaler und internationaler Sammlungen sowie in der vielfachen Beauftragung von Schätzgutachten, Restaurierungen und Beratungen, sowohl im Inland als auch im Ausland.

Geschäftshaus Eferding © Runge Kunsthandel
Runge Kunsthandel in Linz © Runge Kunsthandel
ART&ANTIQUE HOFBURG Vienna 2019 © Barbara Zeininger
ART&ANTIQUE Residenz Salzburg 2020 © wildbild
Zur Website