Aussteller

< zurück zur Ausstellerliste

DR. ROBERT KEIL KUNSTHANDEL

Stand Nr.: 14
Saal: Konferenzsaal

Anschrift & Kontakt

Gloriettgasse 13
1130 Wien
Österreisch

T +43 1 876 55 74
F +43 1 877 50 34
M +43 664 256 11 45
keil-kunsthandel@aon.at
www.keil-kunsthandel.at

Was Sie auf der Messe erwartet

Dr. Robert Keil Kunsthandel

Dr. Robert Keil führt als promovierter Kunsthistoriker seit 1987 den gleichnamigen Kunsthandel. Schon früh spezialisierte er sich auf Gemälde und Zeichnungen vor 1800 sowie auf das in Österreich so beliebte Gebiet der Porträtminiaturen. Zu seinen Kunden gehören europäische und amerikanische Museen, die vor allem an österreichischer Kunst des ausgehenden 18. Jahrhunderts interessiert sind. Aber er unterstützt ebenso private Kunden im Aufbau von Sammlungen, vornehmlich im Bereich der Porträtminiaturen. Das Vertrauen in die wissenschaftliche Expertise wurde auch durch seine kunsthistorischen Publikationen, z. B. über die Sammlung der Porträtminiaturen des Hauses Habsburg wie auch durch die Monografie über den bedeutenden Künstler Heinrich Friedrich Füger gefestigt.

 

Leopold Fertbauer //

Heinrich Friedrich Füger //

Adriaen van Stalbemt //

Bild: Dr. Robert Keil, Kunsthandel