Springe zum Seiteninhalt

Schütz Fine Art - Chinese Department

Saal Ante-Camera

Stand Nr. 15

Ich male kaum ein Bild, das bewusst von mir entworfen worden ist. Alles fängt mit meinem Unbewussten an.
Ich lasse die Linien und die verschiedenen Farbflächen selber auf der Leinwand zusammenstoßen, und der gleiche Vorgang wird in den kommenden Monaten mehrmals wiederholt. Durch monatelange Beobachtung und die Anhäufung von Farbflächen versuche ich, eine neue Erfahrung zu machen, oder eine ungewöhnliche Bildkomposition in der Malerei nachzuvollziehen.
Die paradoxe Beziehung zwischen improvisiertem psychischem Anlass und einem langwierigen Malprozess hat mich sehr interessiert. Die Vollendung eines Bildes ist auch ein Ereignis, in welches Gefühle, Erfahrungen und das Erleben von Zeit einfließen. All dies erinnert an das Leben und die fragmentarische Wirklichkeit selbst.
- Hua Li
Wien, 26. Juli 2012

Li Hua

„The Classic of Mountains and Seas", 2018
Öl auf Leinwand, 120 x 170 cm,
Bild: Schütz Fine Art – Chinese Department

Anfragen

Partner & Sponsoren