Springe zum Seiteninhalt

Erlesenes. Geschmackvolles. Zeitloses.

Die renommierte Sommer-Kunstmesse ART&ANTIQUE Residenz Salzburg bringt in ihrer 11. Ausgabe vom 9. bis 17. August 2025 erneut außergewöhnliche Highlights aus der Welt der Kunst und Antiquitäten in die barocke Residenz Salzburg. Im stimmungsvollen Hof öffnet sich ein exklusiver Raum für Sammler:innen, Museumsvertreter:innen und kunstbegeisterte Besucher:innen aus dem In- und Ausland.

Spitzenwerke von der Antike bis zur Gegenwart

Erlesene Möbel, feinster Schmuck, bedeutende Gemälde, edle Skulpturen und seltene Raritäten bilden ein faszinierendes Panorama durch die Epochen. Hochkarätige Aussteller:innen garantieren eine Auswahl, die sowohl Kenner:innen als auch neugierige Einsteiger:innen begeistert.

Wir sind stolz, Salzburg mit der Sommer Edition seit über einem Jahrzehnt mit außergewöhnlichen Kunstobjekten zu bereichern“, so Organisatorin Alexandra Graski-Hoffmann. „Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf besondere Exponate unserer Aussteller:innen wie Werke von Albin Egger-Lienz, Emil Nolde, eine seltene quadratische Tischuhr und kostbaren Schmuck.

Must-Sees der ART&ANTIQUE 2025:

  • Christoph Bacher Archäologie Ancient Art zeigt u.a. eine monumentale griechische Vase aus Apulien sowie einen originalen Helm aus den Alexander-Kriegen.
  • Kunsthandel Freller präsentiert ein seltenes Ölbild von Olga Wisinger-Florian (1906, Schloss Euxinograd) – ein stimmungsvolles Werk mit historischer Tiefe.
  • Galerie Sylvia Kovacek zeigt das besondere Aquarell „Mohnblumen“ von Emil Nolde.
  • Lilly’s Art steht für österreichische Uhrmacherkunst des 18. und 19. Jahrhunderts und bringt u.a. eine Laterndluhr mit Monatsgang („Wilhelm Hübner in Linz“) und eine frühe quadratische Tischuhr mit. Darüber hinaus werden ein Gemälde von Josef Mikl und ein seltenes Reise-Verwandlungsmöbel präsentiert.
  • Pintar Schmuck & Silber des 20. Jahrhunderts begeistert u.a. mit einer charmanten Hundebrosche von Frascarolo (1970er), einem weißgoldenen Armband und einem goldenen Ring mit Türkis, Malachit und Achtkantdiamanten.
  • Runge Kunsthandel zeigt diesmal ein besonderes Werk von Arnulf Rainer (1929, Baden): „Salat mit grünem Sirup“.
  • Schütz Art Society setzt u.a. auf markante Werke von Albin Egger-Lienz.
  • The Old Treasury besticht durch eine exquisite Kollektion signierten Schmucks aus dem 20. Jahrhundert sowie herausragende moderne Designs, darunter eine Brosche von MAZ (USA, circa 1970) und einen Ring von Piaget.
  • Kunsthaus Wiesinger bringt zeitgenössische Kunst von Jakob Gasteiger und Manfred Bockelmann, um nur einige zu nennen.
  • Blue Art präsentiert beeindruckende Asiatika aus früheren Epochen.
     

Tradition trifft Gegenwart

Veranstalter M.A.C. Hoffmann ist bekannt für die Ausrichtung von Kunstmessen in den stimmungsvollsten und geschichtlich bedeutendsten Häusern des Landes. Dabei gelingt stets der Balanceakt zwischen Bewahrung der Tradition und innovativer Weiterentwicklung.

Kunstgenuss pur

Die ART&ANTIQUE vereint Kunst unterschiedlicher Stilrichtungen. Sie ist mehr als eine Verkaufsmesse – sie ist ein Ort des Austauschs, der Entdeckung und der Inspiration für alle, die sich für das Schöne, Wertvolle und Zeitlose begeistern.

zurück

Partner & Sponsoren