Springe zum Seiteninhalt

Antike Kunst und exklusive Kostbarkeiten

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die teilnehmenden Aussteller:innen der Jubiläumsausgabe der Sommer-Kunstmesse ART&ANTIQUE Residenz Salzburg zu präsentieren. Entdecken Sie Spitzenwerke von der Antike bis zur Gegenwart, die die Verkaufsschau erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Eleganz, Stil und Atmosphäre zeichnen die Messe aus und machen sie zu einem „must-see“ für Sammler:innen, Museumsvertreter:innen und Kunstinteressierte aus dem In- und Ausland.

Heute stellen wir die Aussteller Christoph Bacher Archäologie Ancient Art aus Wien und den Kunsthandel Freller aus Linz vor. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei diesem ersten Kunstgenuss.

Christoph Bacher Archäologie Ancient Art

Willkommen in der Welt antiker Kunst!

Die Kunst der Antike ist heute so präsent wie seit der Renaissance nicht mehr. Viele zeitgenössische Künstler:innen lassen sich von stilisierten Figuren, wie sie im Alten Orient, aber auch im kykladischen Raum und in Anatolien hergestellt wurden, inspirieren. Abstrakte Köpfe, streng geometrische Formen, naturalistische, ja die ersten naturalistischen Abbildungen der Weltgeschichte – all das entdeckt man, wenn man sich mit Kunst aus der Zeit von 6.000 vor Christus bis etwa ins 6. Jahrhundert nach Christus beschäftigt.

Kein Stück gleicht dem anderen. Jedes einzelne Kunstwerk, das man bei Christoph Bacher entdecken kann, erzählt eine eigene Geschichte. Dabei handelt es sich beispielsweise um Opfergaben, die die Götter gnädig stimmen sollten, um Idole für den Hausaltar, die gegen böse Geister antraten, um Ahnenfiguren, Grabbeigaben, um Erinnerungssteine, um einzigartige historische Zeugnisse, die vor Augen führen sollen, wie Ahnen gedacht und gefühlt haben.

Christoph Bacher Archäologie Ancient Art ist Österreichs einzige Galerie mit zwei Schauräumen in Wien, die sich ausschließlich mit der Kunst der Antike beschäftigt. Der Zeitrahmen reicht dabei von 6.000 vor Christus bis ins 6. Jahrhundert nach Christus. Geografisch erstrecken sich die Grenzen von den iberischen Kulturen im Westen über Ägypten und Nubien im Süden bis zum ostiranischen Kulturkreis.

Mehr erfahren

Kunsthandel Freller

Exklusive Kostbarkeiten und einzigartige Werke

Seit über 30 Jahren widmet der Kunsthandel Freller seine Leidenschaft und Aufmerksamkeit exklusiven Kostbarkeiten. Von antiken Lampen und Möbeln führte der Weg zu Gemälden der namhaftesten Künstlerinnen und Künstler Österreichs. Museale Werke von Alfons Walde, Albin Egger-Lienz, Carl Moll und Franz Sedlacek werden ebenso präsentiert wie zeitgenössische Kunst von Gunter Damisch, Hermann Nitsch, Helmut Ditsch und Hans Staudacher.

Walter Frellers Leidenschaft wurde durch die Gründung seines ersten Geschäfts 1988 in Linz zum Beruf. Kunst hatte für ihn nie den Status einer Handelsware. Getragen vom Respekt für Künstler:innen und Kunstwerke geht sein Engagement stets weit über das kommerzielle Interesse hinaus. Kund:innen, sowie Kolleg:innen schätzen ihn als seriösen Kunstexperten, welcher mit Rat und Tat zur Seite steht und immer bemüht ist mit seinem Team das Bestmögliche möglich zu machen.

Besonders begeistert ist Walter Freller von dem Ausnahmekünstler Alfons Walde: Der Maler des Schnees, der Winterbilder und des heilen Lebensraums in der Natur aus der kleinen Welt um Kitzbühel. Im Mittelpunkt seines Schaffens stand sowohl der bäuerliche Alltag als auch die elegante Schisportgesellschaft und die Welt der Frauen.

Seit dem Jahr 2000 befindet sich der Kunsthandel Freller mit großzügigen Räumlichkeiten von über 1200 m2 in der Kellergasse 10 in Linz/Oberösterreich. Jährliche Highlights sind neben den Messeauftritten vor allem Kooperationen mit Museen und Sonderausstellungen im eigenen Haus.

Mehr erfahren

zurück

Partner & Sponsoren