Kunsthandel Markus Strassner
Ein Generalist mit einem breiten Spektrum
Die Affinität zu Antiquitäten wurde dem gelernten Speditionskaufmann aus dem Innviertel quasi in die Wiege gelegt. Bereits sein Vater war Antiquitätenhändler und hat vor knapp 50 Jahren das Geschäft gegründet.
Markus Strassner hat vor 25 Jahren das Geschäft von seinem Vater übernommen und betreibt den Antiquitätenhandel gemeinsam mit seiner Frau.
Unter anderem finden Sie beim Kunsthandel Markus Strassner vom französischen Impressionismus inspirierte Werke des amerikanischen Künstlers Edward Cucuel. Der Künstler ist gleichermaßen für seine Darstellungen anmutiger Damen, wie für seine stimmungsvollen Landschaften bekannt.
Kunsthandel Markus Strassner zeigt höchste Kompetenz in den Bereichen Kunsthandwerk, Möbel und Gemälde.
Kunsthaus Wiesinger
Klassische und moderne Kunst trifft auf Gestaltung und Interior Design
Der ursprüngliche Schwerpunkt des Kunsthaus Wiesinger lag bei französischen Möbeln aus dem Zeitraum des 18. bis 20. Jahrhunderts und wurde über die Jahre durch Moderne Kunst und Gegenwartskunst erweitert.
Am Beginn lag der Fokus auf der Pop-Art, doch führte die leidenschaftliche Beschäftigung mit der Gegenwartskunst bald zu Ausstellungen mit zeitgenössischen Künstler:innen.
Gegensätzlicher könnte die Auffassung von Kunst nicht sein. Auf der einen Seite feines Handwerk, das über Generationen in den Werkstätten weitergegeben wird und auf der anderen Seite die Factory Warhols, als Ausdruck dessen, dass Kunst nicht mehr als Einzelstück aufgefasst werden kann.
Dieser Kontrast macht den Charme der Präsentation beim Kunsthaus Wiesinger aus und zeigt gleichzeitig, wie sich Arbeiten aus unterschiedlichen Kunstepochen gekonnt kombinieren lassen.
Petra Popp-Wiesinger berät ihre Kundinnen und Kunden als Interior Consulter umfassend zum Thema Gestaltung und Kunst.
Mehr erfahren